Geld verdienen mit Kryptowährungen durch Staking

Geld verdienen mit Kryptowährungen durch Staking

Kryptowährungen wie Dogecoin, Ethereum oder Bitcoin gehen gerade durch die Decke. Dass man mit diesen fulminanten Kurssprüngen Gewinne machen kann, ist mittlerweile fast jedem bekannt. Doch mit diesen zwei Kryptowährungen kann man zusätzlich Geld verdienen, indem man sie einfach nur hält (hodlt). Dieses als Staking benannte Phänomen entspricht damit sozusagen einer Anlageredinte in Form von Zinsen oder Dividenden. Und so funktioniert das Staking:

Mit dem einfachen Halten von Kryptowährungen kann man bei eToro durch Staking entlohnt werden. Das entspricht in etwa einer Zahlung von Zinsen auf einem Spar- oder Tagesgeldkonto.
Mit dem einfachen Halten von Kryptowährungen kann man bei eToro durch Staking entlohnt werden. Das entspricht in etwa einer Zahlung von Zinsen auf einem Spar- oder Tagesgeldkonto.

Kryptowährungen sind bislang der Renner dieses Jahres. Im Vergleich zu ihnen sehen selbst gut laufende Aktien wie Apple oder Amazon langsam alt aus. Vor allem die Jugendlichen haben Kryptos für sich entdeckt und handeln diese Tag für Tag. Es lässt sich nicht meh leugnen, dass Kryptowährungen die Zukunft gehört und das klassische Bankgeschäft ausgedient hat. Wozu braucht man noch eine teure Bank als Mittelsmann für Überweisungen, wenn es auch günstiger von Person zu Person geht? Vor allem jüngere Leute sehen es immer weniger ein, völlig überzogene Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren und andere Bank-Gebühren zu bezahlen für den simplen Service, Geld aufzubewahren. Mit dem Einsatz von Kryptowährungen kann man das traditionelle Bankengeschäft geschickt umgehen. Das merken nun auch die Banken und die Schlinge um ihren Hals zieht sich immer enger. Fehlt nur noch die konstante Rendite, die einem eine Bank bei entsprechendem Zins gewährt. An diese Stelle tritt nun das Staking. Gigantische Kursgewinne lassen im Kryptomarkt meist nicht lange auf sich warten, aber auch der Totalverlust einer Währung ist dann und wann durchaus mal möglich. Bevor man sich in das Abenteuer Krypto-Trading stürzt, sollte man sich also der Risiken und Nebenwirkungen bewusst sein. Was die wenigsten Trader jedoch bislang wissen: Auch durch das simple Halten (hodln) einiger Kryptos lässt sich eine Rendite erzielen. Das Ganze nennt sich Staking. Mit diesem beiden Kryptos kann man auf der Handelsplattform eToro bereits durchs reine HODLN eine Rendite erwirtschaften: Cardano (ADA) und TRON (TRX).

Krypto-Staking, was ist das?

Wer seine Kryptos nur hält und seinen Bestand weiter ausbaut, kann auf der Handelsplattform eToro durch Staking zusätzlich zu seinem Investment dazuverdienen. Man kann sich Staking als eine Art Belohnung für das HODLN vorstellen, vergleichbar mit dem Einstreichen von Zinsen bei einer Bankeinlage (als es noch Zinsen gab). Dabei wird der Bestand den man an Kryptos erhält jeden Monat quasi erweitert, sodass man immer mehr Coins hält als zuvor.

Wer ist berechtigt vom Staking zu profitieren?

Aktuell gibt es die Staking-Profite bei eToro nur für zwei ausgewählte Kryptowährungen: Cardano und TRON. Doch eToro arbeitet daran, weitere Kryptos für die Staking-Belohnung anzubieten Dabei muss man diese Coins eine bestimmte Anzahl an Tagen mindestens gehalten haben, bei Cardano sind es 9 Tage, bei Tron 7 Tage, um sich für die Belohnung zu qualifizieren. Das Staking funktioniert auch nur mit „echten“ Kryptos, also nicht über das Halten von CFDs (z. B. im Rahmen des eToro CopyTradings) oder auf Short-Positionen. Der eToro-Kunde erhält je nach seinem Kundenstatus einen Staking-Reward von 75 – 95%, den Rest behält eToro als Bearbeitungsgebühr ein. Die Entlohnung wird nach 14 Tagen des Folgemonats automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Entlohnung für das Halten wird in der Währung des jeweiligen Kryptowerts ausgezahlt, also im Falle von Cardano in ADA oder TRX im Fall von TRON. Dadurch wächst das eigene Kryptoportfolio beständig und wird immer größer.

Wie kann ich anfangen damit?

Um vom Staking zu profitieren muss man ein Konto bei eToro eröffnen und die entsprechenden Kryptowährungen Cardano und Tron kaufen, diese dann auch über einen längeren Zeitraum halten.

Mit Cardano und Tron lässt sich durch pures HODLN bei eToro Geld verdienen. Der Ertrag durch das sogenannte Staking entspricht dem Zins auf einem Konto und wird automatisch dem entsprechenden Kryptokonto in der jeweiligen Währung gutgeschrieben.
Mit Cardano und Tron lässt sich durch pures HODLN bei eToro Geld verdienen. Der Ertrag durch das sogenannte Staking entspricht dem Zins auf einem Konto und wird automatisch dem entsprechenden Kryptokonto in der jeweiligen Währung gutgeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.