Zhenya Potapov: Ein Trader mit Risiko- und Money Management

Das Schöne am Social Trading: Man kann nicht nur seinen Landsleuten folgen, sondern den besten Tradern aus der ganzen Welt. Was den Forex- und CFD-Markt betrifft, haben wir hier schon einige Highflyer vorgestellt. Mit Zhenya Potapov kann man auf einen Trader aus Russland setzen, der seinen Schwerpunkt auf den Aktienmarkt und ETFs gesetzt hat. Kein Wunder, dass er im Rahmen der Trump-Rallye ordentlich vom boomenden Aktienmarkt profitieren konnte. Seine bisherige Performance kann sich sehen lassen.

Mit Zhenya Potapov setzt man auf einen Trader, der schon seit 2015 auf dem eToro-Netzwerk erfolgreich handelt. Bisher konnte er jedes Jahr mit einer zweistelligen Rendite abschließen, auch wenn einzelne Monate durchaus ein wenig negativ waren. Doch davon lässt sich ein professioneller Trader nicht beirren – letztendlich zählt nur das Ergebnis am Jahresende und das kann sich sehen lassen:

  • 2015: +40% Performance
  • 2016: +18% Performance
  • 2017: +7% Performance bislang
potapov-performance
Die Performance kann sich sehen lassen. Bislang konnte Zhenya Potapov jedes Jahr mit einem zweistelligen Performance-Zuwachs abschließen.

Meistgehandelte Werte

Im Gegensatz zu vielen anderen Social Tradern setzt Zhenya fast ausschließlich auf wachstumsstarke Aktien und ETFs. Sein Steckenpferd scheint dabei die Aktie von General Electric zu sein, hier konnte er 100% seiner Trades mit Gewinn abschließen. Aber auch Coca Cola und der Rohstoff Gold stehen auf seiner Abschussliste.

Handelsstatistik

Mit 1.15 Trades pro Woche gehört Zhenya eher zu den langfristigen Investoren, die es gerne ruhig und langsam angehen. Dafür hält er seine Trades auch im Schnitt 3.5 Monate. Wer sich auf diesen Trader einlässt, sollte also wissen, dass er es mit einem Swing-Trader zu tun hat und nicht täglich auf Trades warten. Insgesamt waren bislang fast 70% seiner Handelswochen profitabel.

Jetzt ein Konto eröffnen

Eröffnen Sie jetzt ein Konto um um Zhenya Potapov auf eToro zu folgen:

Konto eröffnen

Erfahrungsberichte

Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.